Peter Kuhn

Peter Kuhn

bildungsbetrieb.de

Lern- und Bildungsexperte, Fachmann für Marketing, Texter, Inhaber von bildungsbetrieb.de

Meet your teacher:

Als Germanist und Historiker war Peter Kuhn, nach einer Weiterbildung zum PR-Manager, zunächst bei einem führenden Unternehmen der Bildungsbranche, der IIR GmbH als Konferenzmanager angestellt. Dort produzierte und vermarktete er erfolgreich Fachkonferenzen und Kongresse.

Im Jahr 2001 machte er sich mit einer Werbeagentur selbstständig. Diese war vor allem ein technischer Dienstleister für die Industrie. Ab 2004 organisierte Peter Kuhn regionale Weiterbildung vor allem in der beruflichen Qualifikation. 2007 gründete er die Plattform bildungsbetrieb.de, die bis heute sein berufliches Kernfeld ausmacht.

Den Lerntransfer hat Peter Kuhn immer sicher im Blick. Er ist geprüfter Pädagoge und Experte für Lernpsychologie mit dem zweiten Staatsexamen und der Lehrerqualifikation für höhere Schulen und berufliche Schulen. Die Planung seiner Seminare und die Wahl der Medien und Methoden hat immer das Ziel, möglichst viel nützlichen Inhalt dauerhaft in den Köpfen der Teilnehmenden zu verankern.

Als registrierter Journalist (Presseausweis DPV 520866-001) kann Peter Kuhn auch komplexe Inhalte gut verständlich aufarbeiten. So sind seine Seminare stets gut gegliedert, kompakt und leicht verständlich. Auf diesem Weg hat Peter Kuhn auch die Möglichkeit tiefer in die Branchen und Themen einzutauchen und hat zahlreiche Kontakte in alle relevanten Fachbereiche und Messen hinein. Dieses Know-how gibt er in seinen Seminaren weiter.

typische Themen:

  • Guter Unterricht und Lehrqualität
  • Lernen und Gehirn
  • Bildungsmarketing
  • Umgang mit schwierigen Menschen
  • Gelungene Kommunikation und Textertraining
  • Werte und Leitbild

„Mir ist es wichtig mit meinen Seminaren und Schulungen echte nachhaltige Wirkung zu erzielen. Ich möchte die Menschen motivieren, ihr berufliches Handeln zu verbessern und persönlich in ihren Aufgaben zu wachsen. Dafür liegt mir der enge Kontakt zu den Zuhörenden im Seminar sehr am Herzen.“ Peter Kuhn

 

Weitere Webinare der vortragenden Person