Über Premium-Webinare.de

Offene und on-demand Webinare für alle Branchen

Wo werden die Webinare geplant?

An unserem Firmensitz im bekannten Weinort Randersacker - direkt vor den Toren der lebendigen Universitätsstadt Würzburg - arbeitet ein (aktuell) Zweipersonenteam von Weiterbildungsexperten. Der Firmengründer (2001) Peter Kuhn und der Seminarexperte Christopher Screen.

Die Webinare finden auf verschiedenen für den jeweiligen Zweck ausgewählten Plattformen statt und werden jeweils direkt von uns betreut. Die Teilnehmenden erhalten jede Unterstützung, die zu einer erfolgreichen Mitarbeit nötig ist.

Randersacker bei Würzburg
Ein bildungsbetrieb.de Seminar

Was bieten die eigentlich an?

Auf mehreren Plattformen (bildungsbetrieb.de, personaler*innen.de, Premium-webinare.de, betriebliche-bildung.de) bieten wir gründlich recherchierte und nach den Bedürfnissen des Marktes optimierte Weiterbildung an. Dabei liegt der Schwerpunkt auf Präsenzformaten mit Fokus auf Topexperten*innen, da wir überzeugt sind, dass die Qualität einer Veranstaltung stark von der Qualität des*der Referierenden abhängt. Unser Netzwerk an sehr guten Dozierenden und Fachexperten*innen ist eines unserer Qualitätsmerkmale, auf das wir stolz sind.

Das Geschäft mit den Webinaren wurde wie bei vielen Anbietern erst 2020 richtig in Angriff genommen und wurde seither von einer Corona-Notmaßnahme zu einem qualitativ hochwertigen, zusätzlichen Standbein ausgebaut, das das Präsenzgeschäft sinnvoll ergänzen, nicht ersetzen, soll.

Das bildungsbetrieb.de Team

Was treibt das Team an?

Wir glauben, dass die Weiterbildungsbranche eine der wirkmächtigsten Branchen ist, wenn es darum geht, die eigene Umwelt und die Berufswelt positiv zu verändern. Bei bildungsbetrieb.de sind wir sogar in einer Multiplikatorposition, da wir andere Bildungsunternehmen in ihrer Arbeit unterstützen. Wir glauben an die offene Gesellschaft und die liberale Demokratie. Um diese zu stärken, braucht es nicht nur die funktionierende Demokratie, sondern auch eine breite, gemeinsame Vorstellung von Werten, Moral und Handlungsmaximen – eine gemeinsame Wirklichkeitskonstuktion. Unsere Aufgabe sehen wir darin, an dieser Wirklichkeitskonstruktion mitzuarbeiten und so die Gesellschaft gegen vereinfachte Weltbilder, Fake News und Verschwörungstheorien immun zu machen. Wir wollen mit unserer Arbeit persönlich wachsen und unseren Kunden*innen bei ihrem Wachstum helfen.

In den von uns organisierten Seminaren und Webinaren soll neben der fachlichen Kompetenz auch eine Freude an der Moderne, Zukunftsvertrauen und Motivation für das eigene Arbeiten vermittelt werden.

Peter Kuhn - Geschäftsführer von bildungsbetrieb.de

Peter Kuhn

Peter Kuhn ist als Gymnasiallehrer für Deutsch und Geschichte ausgebildeter Pädagoge. Im Anschluss absolvierte er eine Ausbildung zum PR-Fachmann. Nach der Arbeit bei einem führenden Anbieter für Managementweiterbildung machte er sich 2001 selbstständig. Zunächst war er Geschäftsführer einer erfolgreichen Marketingagentur und erweiterte das Geschäftsfeld dann um regionale berufliche Weiterbildung. Seit 2008 bietet er unter dem Label bildungsbetrieb.de Fachthemen aus dem Bereich der Weiterbildung im ganzen deutschsprachigen Bereich an.

Peter Kuhn ist nach wie vor selbst Dozent und entwickelt neue Themen und Referierende.

Christopher Screen

Christopher Screen

Christopher Screen ist seit 2007 an Bord. Zunächst Kaufmann für Bürokommunikation ist er heute ausgebildeter Soziologe und ein Experte für Personendaten und Bildungsmilieus. Seine konsequente eigene Weiterbildung parallel zu seiner Arbeit zeigt sehr anschaulich die Philosophie bei bildungsbetrieb.de, die das persönliche und berufliche Wachstum in den Mittelpunkt rückt. Er ist heute für Marketing, Kunden*innenkommunikation, Seminarentwicklung und Webinarorganisation zuständig.